Die Tierärztliche Praxis stellt sich vor

Die Praxis

Die Tierärztliche Praxis Am Dobben 52c besteht bereits seit 1955, als sie von Frau Dr. Toden­höfer als eine der ersten Tier­ärzt­lichen Praxen in Bremen ge­grün­det wurde. Frau Dr. Toden­höfer führte die Praxis bis 1982, danach wurde sie von Frau Dr. Borchers weiter­ge­führt.
Am 01.07.2005 schließ­lich übernahm ich die Praxis Am Dobben von Frau Dr. Borchers und führe sie seit­her als selbst­ständige Tier­ärztin.

Dr. med. vet. Cornelia Kaschig

Geboren und auf­ge­wachsen bin ich in Köln.
Mein Studium habe ich von 1993 bis 1999 in München ab­sol­viert, am 15.02.2000 erhielt ich die Appro­bation als Tierarzt durch die Re­gierung von Ober­bayern. Danach arbei­tete ich ihn München an meiner Doktor­arbeit und er­hielt schließ­lich am 27.07.2001 meine Promo­tion.
Von Juni 2001 bis Februar 2005 war ich als Assistenz­ärztin an­ge­stellt, um dann im Juli 2005 in Bremen den Schritt in die Selbst­ständig­keit zu wagen.
Foto von Dr. Cornelia Kaschig

Frau Kerstin Herrmann

Als Tierarzthelferin in der Praxis Am Dobben 52c ar­beitet Kerstin Herrmann bereits seit 1980. Sie hat ihre Aus­bil­dung zur Tier­arzt­helferin 1977 begonnen und 1978 erfolg­reich ab­ge­schlossen.
Foto der Katze von Frau Hermann (In Vertretung ihre Katze Siri Schnipsel)

Mit dabei

...sind außer­dem Bagheera und Outjo, meine beiden Samt­pfoten.
Foto von Bagheera Foto von Outjo